Mein Tätigkeitsleitbild

Mein Beratungsansatz:

 

Ich begleite meine Kunden während des gesamten Beratunsgprozesses partnerschaftlich und bin jederzeit offen für ihre Anregungen und Fragen.

 

Als Historiker ziehe ich auch neben der Unterrnehmenskultur auch die jeweilige Unternehmensgeschichte und - entwicklung in meine Überlegungen mit ein.

 

Dabei biete ich durch anfängliche klare Vereinbarungen während des gesamten Prozesses eine größtmögliche Nachvollziehbarkeit meiner Schritte.

Umsetzung:


Ich erstelle nach dem Erstgespräch ein individuelles Angebotes, in dem gemeinsam realistische Ziele und Meilensteine mit dem Kunden vereinbart werden. Den Beratungsprozess steuere ich offen und zielorientiert und überprüfe regelmäßige die  Ziel-erreichung anhand gemeinsam verabredeter Kriterien. Ich kommuniziere regelmäßig und zuverlässig mit meinen Auftraggebern.

 

Meine Zielsetzung:


Ich sichere meinen Kunden eine hohe Ergebnisqualität zu und mache dies an der Erfüllung gemeinsamer Vereinbarungen als Maßstab für eine erfolgreiche Beratung fest. Dabei liefere ich praxisorientierte und umsetzungstaugliche Ergebnisse und möchte meine Kunden dadurch befähigen, auch neue Impulse und Sichtweisen wahrzunehmen.